Otto Kosok

Otto Kosok wurde 1999 in Wuppertal geboren und zog mit sechs Jahren nach Whadjuk Nyoongar Country (Perth, Australien). Mit 14 wurde er bei der STEPS Contemporary Dance Company angenommen, ein Jugendensemble für zeitgenössischen Tanz. Sein erstes professionelles Engagement bekam er mit 17, als Schauspieler und Tänzer in TheFARM (QLD). Im folgenden Jahr startete er seine dreijährige Tanzausbildung an der Zealand School of Dance.

Während und seit seiner Zeit an der Tanzschule hat er sich in Neuseeland und Australien in der freien Performance Szene bewegt. Als Schauspieler, Tänzer, Performer und Clown und hat er mit zahlreichen Regisseur*innen und Choreograph*innen zusammengearbeitet sowie seine eigenen Stücke inszeniert und choreographiert. Seit November 2022 ist Otto Kosok wieder in Europa Zuhause. Er ist zudem leidenschaftlicher DJ (Techno, House, DnB, alles was oonz oonz macht) und freut sich immer auf den Winter wenn er endlich wieder Schlittschuhlaufen kann.